Foto: Iris Frey

Die FDP setzt sich weiter für den Multifunktionsraum für die Vereine ein, nachdem die Stadt betont, dass sie keinen Bedarf für einen Anbau für schulischen Sport sieht.

Steinhaldenfeld - Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld soll saniert werden. Am Mittwoch stand das Thema auf der Tagesordnung des Bezirksbeirats Bad Cannstatt. Die Online-Sitzung fand aus technischen Gründen nicht statt. Die Stadt tritt nun einem Bericht unserer Zeitung entgegen. Ihrer Darstellung nach soll kein Anbau an die Turnhalle gebaut werden. Es sei kein schulischer Fehlbedarf an Sportflächen in Steinhaldenfeld und Neugereut festgestellt worden, so Stadtsprecherin Marie Kraft. Die FDP bleibt bei ihrer Forderung, dass dem Bedarf der Vereine gefolgt wird und die bereitgestellten 1,2 Millionen Euro für einen Anbau verwendet werden. So habe der Bezirksbeirat Bad Cannstatt im vergangenen Jahr mit dem Wissen über die schulische Sportsituation gefordert, dass in dem Rahmen der Sanierung ein Anbau an die Halle möglich wird, um dem Bedarf des TSV Steinhaldenfeld gerecht zu werden, so FDP-Bezirksbeirat Timur Lutfullin. Der Gemeinderat hat im Dezember einen Haushaltsantrag der FDP für 1,2 Millionen Euro bewilligt, der einen Aus- und Umbau von Außenanlagen an der Turn- und Versammlungshalle vorsieht. „Beim Multifunktionsraum geht es nicht um zusätzliche Flächen für den Schulsport, sondern für den Vereinssport. Der TSV Steinhaldenfeld hat schon lange den entsprechenden Bedarf angemeldet. Die Verwaltung muss daher prüfen, ob die bisherige Planung um diesen Punkt ergänzt werden kann. Die Mittel für einen solchen Anbau hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP nun zur Verfügung gestellt und der Bezirksbeirat hat unserem Antrag für einen solchen Multifunktionsraum einstimmig zugestimmt. In der nächsten Sitzung des Bezirksbeirats berichtet das Schulverwaltungsamt zu dem Thema und ich werde mich für das Ehrenamt in Bad Cannstatt und den TSV Steinhaldenfeld einsetzen“, erklärt Lutfullin.