So soll sich einmal die generalsanierte Halle präsentieren. Foto: LHS (z)

Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld wird ab Ende 2022 generalsaniert. Allerdings wird es laut Verwaltung keinen Erweiterungsbau geben.

Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld ist schon mehr als 50 Jahre alt. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Nutzer eine Sanierung fordern. Und zwar seit vielen Jahren. Doch der Gemeinderat und auch die Verwaltung schoben das Thema immer „vor sich her“. Bis zum Jahr 2016. Dann gab es einen Planungsauftrag des Schulverwaltungsamts an das Hochbauamt: Küche, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie Duschen und Toiletten mussten dringend saniert werden. Doch das Maßnahmenpaket hat sich im Verlauf der letzten sechs Jahre vervielfacht und aus einer Sanierung ist eine Generalsanierung für rund 11,2 Millionen Euro geworden.