Ein Wallaby ist im Kreis Tübingen ausgebüxt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/YAY Images/lizapixels

Vor einer Woche ist das Wallaby Hailey aus einem Gehege in in Starzach im Landkreis Tübingen ausgebüxt. Trotz einiger Sichtungen ist das Beuteltier immer noch nicht eingefangen worden.

Vor einer Woche flüchtete das Wallaby Hailey aus einem Gehege in Starzach im Landkreis Tübingen. Und noch ist es nicht nach Hause zurückgekehrt. Das Tier sei vier Mal in der Umgebung gesichtet worden, sagte die Besitzerin eines Gestüts am Donnerstag. Doch bisher konnte niemand das ursprünglich in Australien beheimatete Minikänguru einfangen.

Vermutlich erschwere der nahe Neckar dem Herdentier die Rückkehr zu seinen Artgenossen. Mit Leckereien wie Nüssen und Obst versuchten Tierschützer nun, das Beuteltier anzulocken und einzufangen.

Ein anderes Wallaby, das sich wie die dreijährige Hailey unter einem Zaun durchgebuddelt hatte, hatte den Weg nach Hause alleine gefunden. Andere Medien hatten zuvor über die Flucht des Tieres aus dem Anwesen im Kreis Tübingen berichtet.