Trainer José Mourinho ist neu in der Serie A – er coacht den AS Rom. Foto: imago//abrizio Corradetti

In Italien startet die Serie A in die neue Saison. Zahlreiche Stars haben die Liga verlassen – gibt es dennoch magische Fußballnächte im Land des Europameisters?

Rom - Der Sportsommer war traumhaft für Italien. Die Squadra Azzurra schwang sich mit keckem Spiel zum kontinentalen Fußballmeister auf. Bei Olympia holte der am Gardasee groß gewordene Lamont Marcell Jacobs das sonst für Nordamerikaner reservierte Gold über die 100 Meter – im Anschluss führte er dann auch noch die italienische Sprintstaffel zum Sieg. Unter anderem im Hochsprung gab es zudem eine viel umjubelte Goldmedaille. So wie im jahreszeitlichen Verlauf die Bahn der Sonne am Horizont immer flacher erscheint, umso mehr dimmen sich jetzt allerdings auch die Erwartungen.