Foto: uli/Uli Nagel

Während der Bezirksbeirat Bad Cannstatt über das Vorgehen der Ämter weiterhin empört ist, will die Stadt die restlichen Gebäude kaufen und abreißen lassen.

Die Wogen schlugen hoch, als Ende Januar in der Pragstraße die Bagger anrollten und zwei Gebäude binnen weniger Tage „platt“ gemacht hatten. Skandalös aus Sicht des Bezirksbeirats, weil die Stadt das Gremium zwingend über den geplanten Abriss hätte informieren müssen. Zudem waren Anfragen und Beschlüsse seitens des Bürgergremiums unbeantwortet geblieben. Der letzte Beschluss, der mehrheitlich für den Erhalt der gut 50 Wohnungen an der Pragstraße – auch wegen der Wohnungsnot – plädiert hatte, stammte aus dem Jahr 2017, hat auch das Bezirksamt laut Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler „verlassen“, war allerdings niemals bei der Stadtverwaltung gelandet.