Im September wurde die Neckarinsel im Rahmen eines Festivals für Besucherinnen und Besucher zugänglich gemacht Foto:  

Der Verein Stadtlücken belebt mit Veranstaltungen die Neckarinsel im Bereich der König-Karls-Brücke. Projekt auf Platz drei im Bürgerhaushalt.

Bad Cannstatt - Die Mittelmole an der Schleuse unter der König-Karls-Brücke zu beleben, hat sich der Verein Stadtlücken auf die Fahnen geschrieben. Der Bereich bei der Haltestelle Mercedesstraße – auch bekannt als Neckarinsel – wurde bereits für Veranstaltungen wie Vorträge, Diskussionsabende oder Performances genutzt. Oberstes Ziel dabei: „Den Neckar und die Stadt am Fluss ins Gespräch zu bringen“, sagt Christine von Raven von Stadtlücken. Dafür hat der Verein bereits mit dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, das für die Mittelmole zuständig ist, sowie dem Amt für Stadtplanung und Wohnen zusammengearbeitet.