Der Vorfall ereignete sich in einer Stadtbahn der Linie U12 Richtung Remseck (Symbolbild). Foto: imago images/Arnulf Hettrich

In einer Stadtbahn der Linie U12 Richtung Remseck belästigt eine Frau mehrere Fahrgäste. Am Stuttgarter Hauptbahnhof wird sie daraufhin festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

Eine Frau soll am Donnerstagvormittag in einer Stuttgarter Stadtbahn der Linie U12 Richtung Remseck mehrere Fahrgäste bespuckt und getreten, und auch ihren Hintern entblößte haben. Wie die Polizei mitteilt, ist die 56-Jährige in der Folge festgenommen worden, Zeugen hatten die Beamten alarmiert.

Bahnmitarbeiter hielten die Frau beim Verlassen der Bahn am Hauptbahnhof fest und übergaben sie den Beamten. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und insbesondere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 an die Polizei zu wenden.