Mitarbeiter des Kostümhändlers Deiters posieren in Kostümen aus der Serie „Squid Game“ . (Archivbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Rund um die Erfolgsserie aus Südkorea brodelt derzeit die Gerüchteküche. Wird es eine zweite Staffel geben, wie es der Regisseur in Aussicht gestellt hat? Ein Sprecher von Netflix hält sich bei der Frage bedeckt.

Berlin - Netflix hält sich in der Frage einer Fortsetzung des Serien-Welterfolgs „Squid Game“ bedeckt. „Wir können das derzeit weder bestätigen noch dementieren“, teilte am Mittwoch ein Sprecher der PR-Agentur von Netflix in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Streamingtipps für November

Am Dienstagabend hatte der südkoreanische „Squid Game“-Regisseur Hwang Dong-hyuk der Nachrichtenagentur AP in Los Angeles gesagt: „Ich glaube fast, Ihr lasst uns keine Wahl. Es gibt einen so großen Druck, eine so große Nachfrage und so große Leidenschaft dafür, eine zweite Staffel zu drehen.“ Er sei gerade in der Planungsphase.

„Squid Game“ ist für Netflix der bisher größte Erfolg. Die brutale, gesellschaftskritische koreanische Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start in 142 Millionen Haushalten angesehen. Die neun Folgen erzählen eine Geschichte vom Kampf ums Überleben: Rund 500 Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die sich alle hoch verschuldet haben, treten an einem isolierten Ort in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Im makabren Wettbewerb werden Verlierer umgehend getötet.