Die Spritpreise bewegen sich aufgrund des Kriegs in der Ukraine derzeit meist über zwei Euro pro Liter – nicht nur an den Autobahnen. Foto: dpa/Sina Schuldt

Auto- und Motorradfahrer bezahlen derzeit deutlich mehr als zwei Euro für einen Liter Super, E10 oder Diesel. Wir zeigen in Echtzeit, wo der Sprit in und um Böblingen und Sindelfingen derzeit am teuersten ist – und wo Sie vergleichsweise günstig tanken.

Autofahrer müssen an der Tankstelle derzeit tief in die Tasche greifen. Auch im Kreis Böblingen liegen die Spritpreise an vielen Tankstellen seit Tagen regelmäßig über zwei Euro pro Liter – egal ob Super, Diesel oder E10. Das zeigen Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe, an die Tankstellenbetreiber ihre Preise mehrmals täglich übermitteln.

Wie hoch die derzeitigen Preise sind, zeigen wir hier laufend aktualisiert.

Aktuelle Kraftstoffpreise in und um Böblingen

Die folgende Tabelle zeigt die Spritpreise in Böblingen, Sindelfingen und Umgebung. Einbezogen werden die Preise aller Tankstellen, die derzeit geöffnet haben und die in einem 10-Kilometer-Umkreis um die Böblinger Innenstadt liegen. Die Daten werden alle 30 Minuten abgerufen, um möglichst aktuelle Preise darzustellen. Sie können die Tabelle durchblättern und nach Kraftstoffart sortieren.

Die in der Tabelle berichteten Daten der Markttransparenzstelle können nur indirekt bezogen werden. In diesem Fall kommen sie über die Datenschnittstelle des Anbieters „Tankerkönig“.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die 7 besten Tipps zum Spritsparen

Als wichtiger Grund für die steigenden Preise gelten der russische Einmarsch in die Ukraine sowie die Furcht vor einem Importstopp für russisches Öl und damit die Grundlage für Treibstoffe. Die Preise waren aber bereits vor Ausbruch des Kriegs gestiegen, etwa weil im Zuge der wirtschaftlichen Erholung nach der Pandemie die Nachfrage gestiegen ist.