Die Leinfelder Gymnasiasten müssen derzeit zum Turnen auf andere Sporthallen ausweichen. Foto: Archiv Natalie Kanter

Das Dach der Sporthalle des Immanuel-Kant-Gymnasiums ist schon länger undicht. In den Ferien sollte es gerichtet werden. Doch die Bauarbeiten mussten gestoppt werden.

Das neue Schuljahr hat für die Lehrer und Schüler des Leinfelder Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) mit einer schlechten Nachricht begonnen: Ihre Schulsporthalle ist bis auf Weiteres gesperrt. Schülerinnen und Schüler dürfen sich dort aktuell nicht aufhalten, Freizeitsportler dort nicht trainieren. Sport steht trotzdem auf dem Stundenplan der Gymnasiasten: „Mit Unterstützung der Stadt bekommen wir es hin, allen Schülerinnen und Schüler einen adäquaten und guten Sportunterricht anzubieten“, sagt Martin Alber, Sportlehrer an dem Gymnasium. „Wir weichen auf andere Hallen aus“, sagt Schulleiterin Susanne Schneider-Frey.