Das deutsche Sportabzeichen Foto: DOSB

Im vergangenen Jahr sind 3715 Sportabzeichen abgelegt worden. Ehrung für „Mehrfachwiederholer“.

Mit knapp 5000 abgelegten Sportabzeichen lag der Sportkreis Rems-Murr 2019 an der Spitze innerhalb des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Im vergangenen Jahr 2022 war das nun erneut der Fall, nachdem es in den Jahren zuvor wegen der Coronapandemie einen deutlichen Einbruch gegeben hatte. Mit 3715 absolvierten Sportabzeichen ist der Sportkreis erneut die Nummer eins im WLSB. Um insbesondere den „Mehrfachwiederholern“ für ihr sportliches Engagement Dank und Anerkennung auszusprechen, wurden diese jüngst bei einer Ehrungsveranstaltung von den Sportkreispräsidenten Simone Schneider-Seebeck und Reinhold Sczuka sowie von Rolf-Martin Klingler vom Hauptsponsor, der Kreissparkasse Waiblingen, ausgezeichnet. Unter den 36 zu Ehrenden waren auch Sportlerinnen und Sportler aus Fellbach und Kernen dabei.