Timo Baumgartl war offenbar kurzzeitig bewusstlos. Foto: dpa/Andreas Gora

Schreckmoment beim Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Arminia Bielefeld. Verteidiger Timo Baumgartl wurde nach einem Zusammenprall mit der Trage und Nackenstütze vom Platz gebracht.

Berlin - Timo Baumgartl vom 1. FC Union Berlin hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld möglicherweise schwerer am Kopf oder Nacken verletzt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler war am Samstag in der 30. Minute mit Bielefelds Angreifer Fabian Klos zusammengeprallt und musste mehrere Minuten auf dem Platz behandelt werden. Anschließend wurde er mit einer Nackenstütze um den Hals auf einer Trage vom Platz getragen.

Laut Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert soll Baumgartl kurzzeitig bewusstlos gewesen sein. Danach war er aber wieder ansprechbar. Weitere Informationen über Art und Schwere der Verletzung gab es zunächst nicht. Klos konnte trotz der Kollision und einer kürzeren Behandlung weiter spielen. Für Baumgartl wurde Paul Jaeckel eingewechselt.

In seiner Karriere hatte Baumgartl bereits mehrmals mit Kopfverletzungen zu kämpfen. Vor allem in seiner Zeit beim VfB Stuttgart hatte er eine längere Leidenszeit mit solchen Verletzungen.