Ein Pferd musste nach einem Unfall im Kreis Reutlingen eingeschläfert werden (Symbolbild). Foto: dpa/Uwe Anspach

Auf einem Feldweg im Kreis Reutlingen wird ein Pferd bei einem Unfall mit einem Laster schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer macht sich aus dem Staub – das Tier muss eingeschläfert werden.

Sonnenbühl - Bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen) ist ein Pferd schwer verletzt worden. Ein Arzt musste das Tier einschläfern, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 15-jährige Reiterin blieb demnach unverletzt.

Die Jugendliche war am Montag kurz nach 17.30 Uhr mit dem Tier auf dem Feldweg parallel zur Öschinger Straße unterwegs. Dabei kam ihr ein 33-Jähriger mit einem Lkw samt Anhänger entgegen. Der Feldweg ist momentan als Umleitungsstrecke aufgrund einer Straßensperrung in Genkingen für den Verkehr freigegeben, wie die Beamten weiter mitteilten.

Die Jugendliche war bereits an dem Lastwagen vorbeigeritten, als ihr Pferd zu scheuen begann. Dabei geriet das Tier mit einem Hinterhuf unter den Zwillingsreifen des Anhängers. Der Lastwagenfahrer hielt daraufhin kurz an, fuhr dann jedoch ohne Kontakt mit der Reiterin aufzunehmen davon. Die Polizei ermittelte den 33-Jährigen wenig später.