Der Schlossgarten ist einer der Orte in Stuttgart, in dem man der Sonne entfliehen kann: Vor allem die Platanenallee spendet Besuchern viel Schatten. Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Die Temperaturen steigen im Kessel und die Sonne scheint mit voller Kraft: Viele dürften sich deshalb nun nach etwas Abkühlung sehnen. Wir haben für Sie neun Orte in Stuttgart zusammengestellt, an denen das gelingt – denn dort ist es besonders schattig.

Stuttgart - Auch in Stuttgart hält momentan der Sommer das Heft in der Hand: Die Temperaturen liegen über 30 Grad, die Sonne strahlt vom Himmel und bringt viele Menschen ins Schwitzen. Schattenplätze, die ein wenig Abkühlung bieten, sind bei diesem Wetter umso begehrter – denn dort lässt sich die Hitze etwas leichter aushalten. Im Kessel gibt es einige schöne Orte, an denen man der Sonne entfliehen und den Sommer so richtig genießen kann.