Bei dem Unfall war Anfang September ein 18-jähriger Fahranfänger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Anfang September kommt ein 18 Jahre alter Fahranfänger in Singen am Hohentwiel bei einem Unfall ums Leben. Nun ist auch seine 15-jährige Beifahrerin ihren Verletzungen erlegen.

Singen am Hohentwiel - Nach dem tödlichen Autounfall eines Fahranfängers auf der Autobahn 81 Anfang September ist auch die 15 Jahre alte Beifahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 18 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Calw hatte damals die Kontrolle über seinen Wagen am Autobahnkreuz Hegau verloren, nachdem er kurz vor dem Übergang auf die Autobahn 98 einen Lastwagen überholen wollte.

Daraufhin war der Wagen des Fahranfängers mit Wucht unter das Heck eines Aufliegers geprallt. Der junge Mann starb laut Polizei noch an der Unfallstelle bei Singen am Hohentwiel. Seine Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittwoch starb.