Schalkes Simon Terodde Foto: dpa/Bernd Thissen

Simon Terodde ist ein Torjäger sondergleichen. Der Ex-VfB-Stürmer trifft im Trikot des FC Schalke 04 zum Torrekord in der 2. Fußball-Bundesliga.

Gelsenkirchen - Simon Terodde vom FC Schalke 04 hat den 34 Jahre alten Torrekord von Dieter Schatzschneider in der 2. Fußball-Bundesliga eingestellt. Der Torjäger der Schalker traf auch am Sonntag gegen den FC Ingolstadt zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 77. Minute und erzielte damit seinen 153. Treffer in der 2. Liga.

Er zog damit mit Schatzschneider gleich, der bis 1987 für Hannover 96 und Fortuna Köln im Unterhaus aktiv war. Für Terodde war es bereits der elfte Saisontreffer im neunten Spiel. Angesichts seiner bisherigen Torquote dürfte der 33-Jährige, der in der Vergangenheit schon auf Torjagd für den VfB Stuttgart ging, in dieser Saison Schatzschneider in dieser Statistik enteilen.