Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine 41-Jährige ist am Montag in Bad Cannstatt unterwegs, als sie einen Mann bemerkt, der vor ihr onaniert. Die Frau flüchtet, die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Montagnachmittag eine 41 Jahre alte Frau in Bad Cannstatt sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die 41-Jährige gegen 16 Uhr an der Altenburger Steige unterwegs, als sie auf den Unbekannten traf, der mit geöffneter Hose auf den Treppen stand und sich selbst befriedigte. Die Frau lief nach Hause und verständigte die Polizei.

So sieht der mutmaßliche Täter aus

Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Der Mann hatte dunkle Haaren und trug eine rote Regenjacke, dunkle Jeans und einen Fahrradhelm. Zudem führte er ein schwarzes Fahrrad mit sich.

Nun bittet die Kriminalpolizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.