Nach der kurzfristigen Schließung am Freitagmorgen hat das Leobad in Leonberg den Badebetrieb am Mittag wiederaufgenommen.
Gute Nachricht für alle Wasserratten rund um Leonberg an diesem heißen Freitag: Trotz noch nicht vollständig behobener Serverprobleme hat das Leobad am Freitagmittag den Badebetrieb wieder aufgenommen. Der Eintritt ist wieder möglich, auch wenn einige technische Systeme weiterhin eingeschränkt funktionieren. Die Stadt Leonberg arbeitet unter Hochdruck daran, die Ursache des Ausfalls zu finden und die Technik vollständig wiederherzustellen.
Am Freitagmorgen blieb das Leobad geschlossen
Am Freitagmorgen war das Bad zunächst überraschend geschlossen geblieben. Grund dafür war ein Serverausfall, der sämtliche zentralen Systeme wie Kassentechnik, Drehkreuze und weitere Abläufe im Betrieb lahmlegte. Die genaue Ursache für die Störung konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Da hatten sich schon lange Schlangen vor dem größten Freibad im Raum Leonberg gebildet.
Gegen 11 Uhr dann die erlösende Nachricht der Stadt: „Der Badebetrieb kann wieder aufgenommen werden, die Problembehebung läuft weiterhin.“ Seitdem ist das Bad wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet – rechtzeitig zum Start in ein hochsommerliches Wochenende mit Temperaturen über 30 Grad.
Wer nun seinen Badetag im Leobad plant, muss eventuell kleinere Einschränkungen in Kauf nehmen, sagt die Stadt. Die wichtigsten Funktionen für den Betrieb seien aber sichergestellt – das kühle Nass wartet.