Ewa Thyndel richtet das Model und Fotografin Lea Theweleit steht startklar . Foto: Altenburgheim (z) Foto:  

Im Cannstatter Altenburgheim gab es ein Fotoprojekt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Daraus ist eine Ausstellung entstanden.

Bad Cannstatt - Alter schützt vor modeln nicht“, heißt das Motto der Ausstellung im Altenburgheim, die ab kommenden Dienstag zu sehen ist. Dort ist ein Foto-Projekt entstanden, welches nicht nur den Bewohnern des Pflegeheims Spaß gemacht hat, sondern auch den Begleiterinnen, wie Ewa Tyndel erzählt. Die gebürtige Polin ist seit vielen Jahren Betreuungshelferin im Altenburgheim. Sie hat das Projekt geplant. „Ich habe es schon einmal in einem anderen Seniorenheim gemacht und habe dabei tolle Erfahrungen gemacht“, sagt sie. Dank der Spendengelder der Eduard-Pfeiffer-Stiftung habe die professionelle Fotografin Lea Theweleit samt Ausrüstung engagiert werden können. Außerdem stand die Anschaffung von Schmink- und Dekorationsutensilien auf dem Plan.