Die Frau war mit einer Gruppe von etwa fünf Radlern unterwegs. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Ehepaar hat einen Spaziergang durch Bietigheim-Bissingen gemacht, als ihnen eine Gruppe von Radfahrern entgegenkam. Dabei wurde der Mann von einer Radlerin erfasst.

Ein 84-Jähriger ist am Dienstag in Bietigheim-Bissingen von einer Radfahrerin umgefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach der Unbekannten, die nach dem Unfall einfach weitergefahren war. Der Senior war mit seiner 82-jährigen Ehefrau auf einem Verbindungsweg von der Metterzimmerer Straße in Richtung der Pforzheimer Straße zu Fuß unterwegs. Kurz nach der Brücke über die Metter kam den beiden eine Gruppe von etwa fünf Radfahrern entgegen. Die letzte Radlerin streifte den 84-Jährigen beim Vorbeifahren, sodass dieser schwer stürzte. Die Frau sah sich zwar noch kurz nach dem Senior um, setzte ihre Fahrt dann aber fort.

Der 84-Jährige wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, müssten zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Fußgänger auf dem besagten Weg unterwegs gewesen sein, die möglicherweise etwas mitbekommen haben. Eine Beschreibung der Radfahrerin liegt leider nicht vor. Zeugen mögen sich unter 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de melden.