Der vom Büro Harrer entworfene Fußgänger- und Radfahrsteg über den Seeblickweg. Foto: Büro Harrer

Die Stadt Stuttgart muss den Bau für die Fußgänger- und Radwegverbindung neu ausschreiben. Es gab nur ein überteuertes Angebot.

Nachdem nun der Kreisverkehr im Seeblickweg gebaut ist, sollte der Fußgänger- und Radfahrsteg an der Ecke Zuckerbergstraße folgen, um Neugereut und Steinhaldenfeld besser miteinander zu verbinden. Doch daraus wird vorerst nichts. Der Bau des 163 Meter langen barrierefreien Fußgänger- und Radstegs im Seeblickweg wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr stattfinden. Nach Angaben des Stadtteilmanagements der Sozialen Stadt Neugereut muss der Bau der Holz-Beton-Konstruktion neu ausgeschrieben werden. Auch Joachim Streubel vom Tiefbauamt hatte vor kurzem im Bezirksbeirat Mühlhausen erklärt, dass der Baubeginn verschoben werden musste.