Nach der Vertragsverlängerung von Sebastian Hoeneß haben sich der Trainer und die Verantwortlichen zur Personalie geäußert. Wir fassen die Stimmen zusammen.
Die Freude beim VfB Stuttgart ist groß nach der Verlängerung mit Trainer Sebastian Hoeneß. Die Stimmen zur Personalie im Überblick.
Trainer Sebastian Hoeneß: „Ich hatte damals vor zwei Jahren schnell das Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Zwei Jahre später hat sich das Gefühl nur noch verstärkt. Jetzt geht es für uns alle darum, den gemeinsamen Weg weiterzugehen. Das ist mein Ziel, das ist unser Ziel. Deswegen ist das der richtige Ort für mich. Ich freue mich riesig auf unsere gemeinsame Zukunft und glaube, dass wir noch einiges erreichen.“ (Videobotschaft in der Schleyerhalle)
Vorstandschef Alexander Wehrle: „Sebastian hat einen klaren Spielstil implementiert und sehr viele Spieler individuell verbessert. Für uns war immer klar, dass wir langfristig mit ihm zusammenarbeiten wollen. Unser täglicher Umgang ist sehr vertrauensvoll, Sebastian passt fachlich und menschlich perfekt zu uns und unseren Zielen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortsetzen werden.“
Sportvorstand Fabian Wohlgemuth: „Sebastian hat in den vergangenen knapp zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er außergewöhnlich gut mit den unterschiedlichen Herausforderungen im Fußball umgeht, ob im Abstiegskampf oder in der Champions League. Der Antrieb voranzukommen, den nächsten Schritt zu setzen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein, ist in der Zusammenarbeit mit Sebastian jederzeit spürbar. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft.“