Sebastian Heymann steigt am 12. Mai im Spiel gegen den HSV Hamburg beim Tempogenstoß hoch, bei der Landung zieht er sich den Kreuzbandriss im linken Knie zu. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Rückschläge pflastern seine bisherige Karriere. Doch Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann von Frisch Auf Göppingen will sich auch nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkämpfen. In der Reha läuft bislang alles nach Plan.

Sebastian Heymann ist selbst mit dem Auto gekommen, ohne zu humpeln, kommt er in die Halle und schaut sich am 19. Juli von der Tribüne der EWS-Arena aus das Auftakttraining seiner Teamkollegen an. Er wirkt gut gelaunt, zumindest äußerlich ist ihm seine Verletzung nicht anzumerken. „Es läuft alles nach Plan, es geht stetig aufwärts“, sagt der Nationalspieler von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen.