Schwerer Unfall im Kreis Reutlingen (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Fahrer eines Opel Astra kommt am Dienstag von der Fahrbahn ab und gerät in den Gegenverkehr. Dort kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Die B312 muss in beide Richtungen gesperrt werden.

Stuttgart - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag zu einer Vollsperrung der B312 zwischen Riederich und Metzingen (Kreis Reutlingen) geführt. Gegen 8.40 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 35-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Bundesstraße von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Metzingen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Riederich kam er mit beiden rechten Rädern auf den rechten Seitenstreifen.

Beim anschließenden Gegenlenken geriet der Opel ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite gegen den entgegenkommenden Renault Master eines 58-Jährigen. Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn gedrängt, während sich der Opel um die eigene Achse drehte und über die Fahrbahn hinweg in die gegenüberliegende, abschüssige Böschung schleuderte.

Sowohl der 35- als auch der 58-Jährige wurden dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten mithilfe eines Krans geborgen werden. Die Vollsperrung der B312 dauerte bis etwa 11 Uhr. Der Sachschaden liegt bei rund 42.000 Euro.