Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 562 bei Keltern. Foto: SDMG/Gress

Ein 54 Jahre alter Autofahrer hat bei einem Unfall im Enzkreis lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er war frontal in einen Lkw gekracht.

Keltern - Bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 562 bei Keltern (Enzkreis) ist ein 54-jähriger Toyota-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Landesstraße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, war der 54-Jährige gegen 9 Uhr auf der L562 von Dietlingen kommend in Richtung Pforzheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Lkw eines 32-Jährigen zusammenprallte.

Der 54-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.