Bei den Toten handelt es sich um einen Mann und zwei Kinder. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/CatwalkPhotos

In der Schweiz sind drei Deutsche tot aufgefunden worden, darunter zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus.

Eschenz - Im Schweizer Kanton Thurgau sind drei tote Deutsche gefunden worden, darunter zwei Kinder. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Bei den Toten handelt es sich demnach um einen 38 Jahre alten Mann und zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Am Sonntagnachmittag sei bei der Notrufzentrale die Nachricht eingegangen, dass in einer Wohnung in Eschenz die drei leblosen Personen gefunden worden seien. Die Notärztin konnte nur noch deren Tod feststellen.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau ermittelt, auch das Institut für Rechtsmedizin sei herangezogen worden. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet, wie es hieß. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.