Manager Dieter Hoeneß (rechts) stellt den Schweizer Adrian Knup beim VfB Stuttgart vor – stilecht vor der Geschäftsstelle der Weiß-Roten. Foto: Pressefoto Baumann

Mit Gregor Kobel ist im Nationalitäten-Mix des VfB Stuttgart wieder mal ein Schweizer vertreten. Fußballer aus dem Nachbarland hielt es meist nicht lange im Schwabenland, wie der Blick zurück zeigt. Hätten Sie alle zwölf Eidgenossen gewusst?

Stuttgart - VfB-Neuzugänge aus der Schweiz, das ist eine Geschichte mit gewisser Tradition. Mit bisher zwölf Eidgenossen im Brustring stellen die Schweizer das zweitgrößte Kontingent an ausländischen Spielern beim VfB Stuttgart, nur Österreicher gab es noch mehr in Bad Cannstatt (13, ohne Jugendspieler). Die beiden Trainer Rolf Fringer und Christian Gross nicht mit eingerechnet.

Lesen Sie hier: Transferticker zum VfB Stuttgart

Gregor Kobel ist nun kurz davor, der jüngste in einer illustren Reihe zu werden. Die Vertragsunterschrift des Keepers steht kurz bevor. Anlass für uns, einmal zurück zu blicken und tief in unserem Bilderarchiv zu kramen. Hätten Sie alle zwölf Eidgenossen gewusst?