Das Fellbacher Hochhaus vom Balkon aus stets im Blick: Hans-Peter Krause Foto: Gottfried Stoppel

Der SPD-Stadtrat Hans-Peter Krause aus Fellbach hat die große Befürchtung, dass der Schwabenlandtower niemals fertig wird. Aufs Korn nimmt er die Gemeinderatsmehrheit, die das Hochhaus einst „durchgewunken“ habe.

Der jüngste Paukenschlag in der an überraschenden Entwicklungen und vor allem Stagnationen nicht armen Historie des Fellbacher Super-Hochhauses befeuert weiterhin die Debatten in der Stadt am Fuße des Kappelbergs. Der Bericht in unserer Zeitung Ende der vergangenen Woche unter der Überschrift „Der seltsame Fluch auf dem Tower-Areal“ samt Rückblick auf die Pleiten diverser Investoren hat einen Leser, der in der Christofstraße in Sichtweite des halb fertigen Wohnturms lebt, per Mail an unsere Redaktion zu einem geharnischten Kurzkommentar veranlasst: „Seltsamer Fluch? Pfeifendeckel! Inkompetenz, Abgehobenheit, Realitätsferne und aberwitzige Omnipotenzanwandlungen bei Investoren und blindgläubigen Stadträten und OBs!“