Dank der Spende eines Bürgers können die Schülerinnen und Schüler der Wilhelmsschule Wangen in der Pause Spielgeräte ausprobieren. Foto: Mathias Kuhn

Die großzügige Spende des Wangeners Rolf Rühle bewegt die Wilhelmsschüler: Die Verantwortlichen konnten Spielgeräte für die Unterrichtspausen kaufen.

Wangen - Eine besondere Bescherung erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 B der Wilhelmsschule Wangen wenige Tage nach den Weihnachtsferien. Rektor Andreas Passauer und Klassenlehrerin Saskia Michalski hatten einige noch ungeöffnete Päckchen in die Turnhalle gestellt sowie einige Spielgeräte im großen Rund aufgebaut: Eine Slack-Line, eine Wippe, ein Buchstabenparcours und einiges mehr ließen die Kinder staunen. Die Turnhalle wurde für die Grundschüler zum Erlebnisparcours. „Während der Coronazeit sind die Bewegungsmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler eingeschränkt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihnen etwas bieten können, das sie zum Spielen und ein bisschen Sporttreiben animiert“, sagt Passauer.