Ein Anwohner entdeckte die Kadaver von 34 Tauben. (Symbolbild) Foto: IMAGO/NurPhoto/Bryan Olin Dozier

Ein Anwohner hat in Bruchsal eine furchtbare Entdeckung gemacht. In einer Biotonne entdeckte er 34 verstümmelte Tauben.

Im Bruchsaler Stadtteil Büchenau hat ein Anwohner in einer öffentlich zugänglichen Biotonne 34 tote Tauben entdeckt. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am Montag mitteilte, wurden die Kadaver nach den bisherigen Erkenntnissen vor wenigen Tagen entsorgt. Das Fachdezernat Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Karlsruhe ermittle wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Offenbar seien den Tauben jeweils der Kopf und ein Bein entfernt worden. Die fehlenden Beine seien vermutlich aufgrund der angebrachten Identifikationsringe mitgenommen geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.