Die schottische Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. (Symbolfoto) Foto: imago images/PA Images/Jane Barlow via www.imago-images.de

In Schottland sind bei einer Reihe von Vorfällen Schüsse gefallen. Ein Mann wurde getötet, drei weitere Menschen erlitten Verletzungen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen.

In Schottland sind bei einer Reihe von Vorfällen Schüsse gefallen, ein Mann wurde getötet, drei weitere Menschen zogen sich Verletzungen zu. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

Ein 47-jähriger Mann starb laut der schottischen Polizei auf der Insel Skye noch am Tatort, nachdem am Mittwochmorgen ein Schuss gefallen war. Zuvor war eine 32-jährige Frau an einem anderen Ort auf der Insel schwer verletzt worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen wurden auf dem nahen Festland in der Region Wester Ross ebenfalls durch Schüsse verletzt und in Kliniken gebracht.

39-Jähriger festgenommen

Die Polizei hat einen 39-jähriger Mann festgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass er für alle Taten verantwortlich ist.

„Ich möchte den Menschen versichern, dass wir diese Vorfälle als eingedämmt betrachten ohne weitere Bedrohung für die Öffentlichkeit“, sagte Chief Superintendent Conrad Trickett, der lokale Chef der Polizei in der Highlands-and-Islands-Abteilung der Mitteilung zufolge.