Die nachmittägliche Sonne und das klare Wetter sorgten für einen beeindruckenden Regenbogen über Stuttgart. Foto: Karl Reich

Das wechselhafte Wetter an Pfingsten hatte auch seine gute Seite. Am Montagabend zeigte sich ein toller Regenbogen in voller Pracht über der Stuttgarter Innenstadt. Wir haben ein paar Bilder gesammelt.

Stuttgart - Das wechselhafte Wetter sorgte zum Wochenanfang für ein ansehnliches Naturspektakel. Ein beeindruckender Regenbogen war über der Stuttgarter Innenstadt zu sehen– in Teils doppelter Ausführung.

Die Nachmittagssonne und die klare Luft führten laut Kai-Uwe Nerding vom Deutschen Wetterdienst in Stuttgart zu dem Hingucker. „Dieses Phänomen findet sich sonst sehr häufig an Küsten “, erklärt der Meteorologe. Besonders selten sei diese Wetterlage allerdings nicht.

embed.js">

Auch in Stuttgart-West war der Regenbogen in voller Pracht zu bewundern.

Der Stuttgarter Fernsehturm wurde von dem Regenbogen überspannt.

Nach einiger Zeit lichtete sich der Himmel über der Landeshauptstadt wieder und der Regenbogen verschwand. Wir haben weitere Bilder des Naturspektakels in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt.