Keine Kompromisse: Innen und außen dominiert Beton in dem Einfamilienhaus für eine vierköpfige Familie. Entworfen hat das Haus der Stuttgarter Architekt Thomas Finckh. Foto: FINCKH ARCHITEKTEN BDA/Thomas Finckh

Schwieriges Grundstück, anspruchsvolle Bauherren. Die preisgekrönte Lösung ist ein kompromisslos minimalistisches Einfamilienhaus mit herrlicher Schattenterrasse auf der Nordseite für eine vierköpfige Familie. Ein Besuch in Schorndorf.

Schorndorf - Lange Zeit haben sie gesucht nach einem Grundstück oder einem Haus, das sie renovieren könnten. Nichts. Gut aber, dass der Chef von Maren Šegrt eine bebaubare Fläche gekauft hatte, die er aber nicht mehr für einen Hausbau benötigte, weil er selbst doch lieber sein Elternhaus renovierte.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch