Von der schönsten Seite zeigt sich der Herbstwald, wenn die Sonne die bunten Blätter zum Leuchten bringt. Foto: eyetronic - stock.adobe.com

Herbstmuffel bleiben vielleicht lieber auf dem Sofa, doch dort verpassen sie den herrlich bunten Wald. Wir haben Ausflugsziele auf den Fildern zusammengestellt, die es lohnt, sich anzuschauen.

Kaltental/Sonnenberg - Manche lieben ihn, anderen schlägt er aufs Gemüt: der Herbst. Die gelb-rot-braun flammende Färbung der Blätter dürfte aber fast jedem Gefallen. Deshalb hat das Team der Filder-Zeitung sechs Tipps herausgesucht mit besonders schönen Orten im Wald auf den Fildern, die es sich zu besuchen lohnt. Wir haben die Empfehlungen in einer Bildergalerie zusammengestellt. Es sind schöne Spaziergänge dabei, sportliche Aktivitäten und auch Lehrreiches. Vielleicht rafft sich ja der ein andere Herbstmuffel von seinem Sofa auf und probiert einen der Tipps aus. Der herrliche Duft des Laubes könnte im besten Fall stimmungserhellend wirken.