Vom „City Star“ aus hat man einen großartigen Blick auf das Residenzschloss. Foto: Staatliche Schlösser und Gärten/Achim Mende

Mitmach-Aktion im Schwebezustand: Paare, die einen Kuss in einer Gondel des Riesenrades „City Star“ fotografisch festhalten und auf social media veröffentlichen, können eine romantische Schlossführung für bis zu 20 Personen gewinnen.

Eine romantische Mitmach-Aktion haben die Schlossverwaltung Ludwigsburg und die Firma Eventstifter ins Leben gerufen, die Kooperationspartnerin des Schlosses für das Riesenrad „City Star“ ist. In Anlehnung an die Valentinstags-Aktion „Küss mich im Schloss“, bei der sich verliebte Paare gegenseitig romantische Karten mit Schlossmotiven zusenden konnten, geht es es jetzt darum, seine Liebe fotografisch festzuhalten: Pärchen sollen sich in der Gondel des „City Star“ auf der Bärenwiese küssen und das Bild anschließend auf Instagram, Twitter oder Facebook mit den Hashtags #küssmichüberdenwolken und #schlossludwigsburg veröffentlichen.

Wichtig sei, so die Veranstalter, dass das Residenzschloss Ludwigsburg im Hintergrund zu sehen sein müsse. „Gerade der grandiose Blick von der Gondel auf das Residenzschloss hat uns mit Eventstifter auf die Idee gebracht, Küss mich über den Wolken ins Leben zu rufen“, sagt Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung. Teilnahmeschluss für die Aktion ist der 22. März 2022. Auch der Preis passt zum Thema Liebe: Mit etwas Glück winkt eine romantische Führung für bis zu 20 Personen durch das Schloss.