Hello again: Howard Carpendale in der Porsche-Arena Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Mit großem Orchester und imposanter Lichtshow hat Howard Carpendale in der Porsche-Arena seine größten Hits gespielt. Es sei die Nostalgie, die im Zentrum des Abends stehe, betonte der Künstler – der überhaupt viel zu erzählen hatte.

Wie könnte es anders sein, als dass es „Hello again“ ist, mit dem Howard Carpendale sein Konzert am Donnerstagabend in der ausverkauften Porsche-Arena eröffnet. Und dafür wird er von seinen Fans groß gefeiert. Es ist eines von 13 Konzerten, das der Schlager-Star auf seiner Tour durch Deutschland und Österreich gibt. Dreimal musste die Tour coronabedingt verschoben werden, bevor sie nun stattfinden kann. Sie trägt den Titel „Die Show meines Lebens“, denn es sind nun 50 Jahre vergangen seitdem der Sänger, der ursprünglich aus Südafrika stammt, die Musik zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht hat.