Der 20-Jährige wurde bewusstlos geprügelt. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 20-Jähriger geht bei einer Schlägerei zwischen mehreren Männern am ZOB Aalen schlichtend dazwischen, doch die Männer stürzen sich auf ihn und attackieren ihn brutal. Die Polizei sucht Zeugen.

Aalen - Bei einer Schlägerei zwischen mehreren Männern am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Aalen ist ein 20 Jahre alter Streitschlichter am Mittwochabend bewusstlos geprügelt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, kam es kurz vor 19 Uhr zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Der 20-Jährige hatte die Schlägerei beobachtet, ging auf die Gruppe zu und wollte schlichten, als einer der Männer ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Schlag war so heftig, dass der 20-Jährige bewusstlos zu Boden ging. Zeugenaussagen zufolge traten die Unbekannten daraufhin allesamt auf den am Boden liegenden Mann ein.

Frau greift ein und wird ebenfalls verletzt

Eine 34 Jahre alte Frau bemerkte dies und griff ebenfalls ins Geschehen ein, um die brutale Attacke zu beenden. Doch auch sie wurde angegriffen und durch Schläge gegen das Bein und ins Gesicht verletzt. Als die alarmierte Polizei eintraf, lag der 20-Jährige noch immer bewusstlos am Boden. Ein 19 Jahre alter Mann, der offenbar an den Schlägen beteiligt war, wurde vor Ort noch angetroffen und vorläufig festgenommen. Von den weiteren Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Einer der Unbekannten soll eine kräftige Figur haben und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte offenbar einen dunklen Pullover an. Zwei weitere Angreifer trugen einen schwarzen Pullover mit Kapuze und einen weißen Pullover ebenfalls mit Kapuze.

Das Polizeirevier Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07361/5240 um Hinweise.