Das Landeskriminalamt suchte gestern rund um das Otto-Hirsch-Center nach Spuren. Foto: Mathias Kuhn

Zwei Tage, nachdem Schüsse auf die Shisha-Bar abgegeben wurden, untersuchte das Landeskriminalamt den Tatort nochmals . Mit Detektoren suchten Beamte nach Patronenhülsen, mit Drohnen nach Spuren.

Hedelfingen - Stirnrunzeln und Verunsicherung bei einigen Kunden, die am Montagvormittag auf den Parkplatz des Otto-Hirsch-Centers fuhren. Zwei Bereiche unweit des Eingangs waren mit Flatterband abgesperrt, auf mehreren Stellflächen parkten Polizeifahrzeuge, etliche Beamte liefen suchend über den Parkplatz. Das Landeskriminalamt war mit Spezialisten vor Ort. Diese suchten nach Spuren der nächtlichen Schießerei. In der Nacht auf Samstag wurden mehrere Schüsse auf das Otto-Hirsch-Center abgegeben. Ziel des Anschlags war offensichtlich die Shisha-Bar im ersten Stock des Gebäudes. Über dem Eingang ins Gebäude und am Fenster der Shisha-Lounge sind Einschusslöcher zu sehen. Kriminalbeamte untersuchten diese gründlich. Mit einer Drohne, die von einem Polizisten gesteuert wurde und auf Höhe der Einschusslöcher schwebte, suchten die Ermittler das von Einzelhandelsgeschäften, Fitnessstudio, Rechtsanwaltskanzlei, Asia-Restaurant, Kindertagesstätte und etlichen Firmen genutzte Gebäude nach weiteren Schussspuren ab. Erste Priorität: Die Beamten versuchten die Richtung und den Standort, aus der die Schüsse abgefeuert wurden, herauszufinden.