Alexandra Popp hat mit ihrem Schnauzbart sichtlich Spaß. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Vor dem EM-Finale gegen England ist die Stimmung im deutschen Team offenbar ziemlich gut. Bei der Pressekonferenz am Freitag sorgt Kapitänin Alexandra Popp für Gelächter.

Den Spaß ließ sie sich nicht nehmen. Alexandra Popp kam bei der Pressekonferenz des deutschen Teams am Freitag mit einem Schnauzbart zum Termin. „Alexander Popp“ sorgte damit für großes Gelächter in Watford und sammelte fleißig Sympathiepunkte vor dem EM-Finale am Sonntag gegen England.

Hintergrund der Aktion sind Twitter-Beiträge des Satire-Magazins Postillon und des Portals FUMS, in welchen die 31-Jährige mit Schnauzbart gezeigt wurde. Darin forderten sie scherzhaft, Popp solle als „Alexander Bopp“ auch zur Männer-WM fahren.

Stimmung ist blendend

„Wir haben heute Morgen beim Frühstück einfach irgendwie rumgescherzt und dann gesagt, dass wir es einfach mal durchziehen“, erklärte die Torjägerin und ergänzte grinsend: „Ich glaube schon, dass es mit der Stimmung hier im Team passt.“ Den Gesichtsschmuck hatte sich Popp aus Streifen von schwarzem Kinesiotape gebastelt. Sie trug noch eine schwarze Kappe.

Die DFB-Frauen spielen am Sonntag (18.00 Uhr MESZ/ARD) in London gegen das Gastgeber-Team um ihren neunten EM-Titel. Popp führt zusammen mit ihrer englischen Rivalin Beth Mead (beide sechs Treffer) die Torjägerliste an.