In Hemmingen steht ein Mann mit einem kleinen Jungen vor der Tür einer Seniorin. Scheinbar möchte er nur Geld wechseln, hat aber andere Absichten. Nun ermittelt die Polizei.
Mit einem dreisten Trick hat ein noch unbekannter Täter am Samstagnachmittag eine Seniorin im nordwestlichen Teil von Hemmingen bestohlen.
Ein Mann und ein Kind klingeln in Hemmingen an der Tür einer Seniorin
Gegen 17 Uhr klingelte der Mann gemeinsam mit einem etwa sechs Jahre alten Jungen an der Tür der Frau und bat darum, einen 200-Euro-Schein in eine kleinere Stückelung zu wechseln. Nachdem die Frau darauf eingegangen war und das Duo hereingebeten hatte, verwickelte der Mann sie in ein Gespräch. Er lud die gutgläubige Frau zum anstehenden Geburtstag seiner Frau ein und bat um eine Leihgabe von 100 Euro. Diese übergab die Seniorin ihm.
Anschließend bat er sie darum, das Geschenk für seine Frau, ein Goldarmband, in einem Schließfach zu verwahren. Auch dieser Bitte kam die Geschädigte nach. Nachdem der Unbekannte und das Kind die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte sie fest, dass Bargeld aus ihrem Schließfach fehlt und das Goldarmband darin nicht zu finden war.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten, rund 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er hat schwarzes Haar und eine südländische Erscheinung. Der etwa sechs Jahre alte Junge hat ebenfalls schwarze Haare.
Die Ditzinger Polizei sucht nun nach Hinweisen
Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0 71 56/4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.