Der Unfall ereignete sich auf der A6. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der A6 bei Satteldorf ist es am Dienstagmorgen zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Polizei hat die Leiche eines Mannes in dem ausgebrannten Wrack gefunden.

Nach einem Lastwagenunfall auf der A6 bei Satteldorf (Landkreis Schwäbisch Hall) hat die Polizei eine Leiche in dem ausgebrannten Wrack gefunden. Ob es sich um den Fahrer handle, müssten Untersuchungen zeigen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Lkw-Fahrer hatte den Angaben nach am Dienstagmorgen wohl ein Absicherungsfahrzeug einer Baustelle übersehen, fuhr dagegen und sein Fahrzeug überschlug sich. Der Sattelzug brannte vollständig aus.

Zunächst war unklar, ob der Fahrer sich nach draußen hatte retten können. Bei der Suche setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Die A6 bei Satteldorf in Richtung Heilbronn war nach dem Unfall mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Bergung waren zwei Kräne nötig. Es bildete sich ein Stau von mehr als 20 Kilometern.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Text aktualisiert, nachdem die Polizei eine Leiche in dem ausgebrannten Wrack gefunden hat.