Viel ist von den beiden Kastanien in der Haußmannstraße nicht übrig geblieben. Die Reste der jungen Bäume wurden in einen Garten geworfen. Foto: Sebastian Steegmüller

Bereits zum vierten Mal in fünf Jahren wurden in der Haußmannstraße Bäume mutwillig entfernt.

Stuttgart-Ost - Nicht schon wieder“, sagt ein Anwohner beim Blick auf zwei zerstörte Kastanien in der Haußmannstraße. Vergangene Woche haben Unbekannte auf Höhe der Hausnummer 46 einen Stamm abgeknickt, den anderen Baum gleich komplett entwurzelt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. „Eine Frechheit“, sagt Polizeisprecher Stephan Widmann. „Das geht gar nicht.“ Der genaue Tatzeitpunkt sei unklar. Gemeldet wurde die Sachbeschädigung am Donnerstag, 3. Juni, um 20.35 Uhr. Ein Spaziergänger hatte die Lücke in der Baumreihe entdeckt und die Polizei alarmiert.