Wegen eines Notarzteinsatzes war die S-Bahn-Strecke zwischen S-Österfeld und S-Universität am Donnerstagmorgen kurzzeitig gesperrt. Es kam zu Verspätungen und Haltausfällen. Betroffen waren die Linien S1, S2 und S3.
Am Donnerstagmorgen ist es auf den Linien S1, S2 und S3 zu Verspätungen und Haltausfällen gekommen. Das teilte die S-Bahn Stuttgart auf X mit. Grund war eine Streckensperrung zwischen S-Universität und S-Österfeld.
Laut Polizei fand auf der Strecke in der Früh ein Notarzteinsatz statt.
S-Bahn Stuttgart: die aktuelle Verkehrslage
Dass die Bahnen dieser Linien bestimmte Halte zeitweise nicht anfuhren, zeigten auch die Echtzeit-Verkehrsdaten, die unsere Redaktion laufend auswertet. Demnach waren am Donnerstag gegen 8.45 Uhr bei gut jeder dritten Bahn der Linie S3 Halte ausgefallen. Bei der Linie S1 war es jede fünfte, bei der S2 gut jede vierte Bahn. Unsere Tabelle zeigt, wie viele Fahrten am heutigen Tag bislang insgesamt ausgefallen sind:
Um 9 Uhr gab der VVS über X wieder grünes Licht. Da es jedoch zu Folgeabweichungen kommen könnte, bittet die S-Bahn Stuttgart Reisende weiterhin, ihre Verbindung in der elektronischen Reiseauskunft zu prüfen und auf die Anzeigen und Durchsagen auf den Bahnsteigen zu achten.