Am Flughafen ist für die S 2 vorerst Endstation. Wer nach Filderstadt will, muss am Busterminal auf den Ersatzverkehr umsteigen. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Probleme bei der S-Bahn Stuttgart reißen nicht ab. Die Strecke zwischen dem Flughafen und Filderstadt ist nicht befahrbar.

Seit Freitag, 9. September, fahren S-Bahnen der Linie 2 die Endhaltestelle Filderstadt nicht mehr an, sondern machen am Flughafen kehrt. Die DB berichtet über kurzfristige Reparaturarbeiten an den Schmieranlagen auf dem Abschnitt. Fahrgäste sollten auf Ersatzbusse ausweichen, die am Airport Busterminal (Position 3) und in Filderstadt am Bahnhof abfahren. Der Takt der S 2 zum Flughafen wurde auf 30 Minuten ausgedünnt. Die Arbeiten sollten bis zum Dienstag, 13. September, abgeschlossen sein. Inzwischen aber gelten die Einschränkungen „bis auf Weiteres“. Reisende berichten, der Ersatzverkehr sei mindestens bis zum 18. September gebucht.