Ein Mann verzögert die Abfahrt einer S-Bahn in Obertürkheim. (Symbolbild) Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Michael Weber

Ein Unbekannter verzögert absichtlich die Abfahrt einer Bahn in Stuttgart. Daraufhin entsteht ein Streit zwischen ihm und anderen Fahrgästen. Doch dabei bleibt es nicht.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montag die Türen einer S-Bahn am Bahnhof Obertürkheim blockiert und einen Reisenden attackiert. Wie die Polizei berichtet, stellte sich der bisher unbekannte Täter gegen 14.50 Uhr am Bahnhof zunächst in die Türen einer Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim Teck und verzögerte damit die Abfahrt.

Daraufhin soll sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen einigen Reisenden und dem Unbekannten entwickelt haben. Zusätzlich habe der Beschuldigte wohl auch einen 32-jährigen Fahrgast angegriffen. Verletzt wurde der Fahrgast demnach nicht.

Flucht vor Ankunft der Einsatzkräfte

Bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, floh der Täter. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein sowie ein südländisches Erscheinungsbild haben. Zur Tatzeit habe er eine Mütze, eine hellbraune Jacke, eine beigefarbene Hose, einen Rucksack getragen und einen Koffer dabeigehabt.

Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/ 870-350 zu melden.