Sallie Buhr (links) und der FSV Waldebene Ost starten an diesem Sonntag in die Rückrunde, Sophie Gairing und der Spitzenreiter VfB Stuttgart erst in einer Woche. Foto: frog/Holger Strehlow

Fußballerinnen des VfB Stuttgart haben gelernt, mit dem Druck umzugehen und peilen weiter die Regionalliga an. Der FSV Waldebene Ost geht mit neuem Trainer in den zweiten Teil der Runde.

Für Marlen Schmelzle sollte es ein Wiedersehen mit der fußballerischen Vergangenheit werden. Mit ihrem neuen Verein, dem Oberliga-Tabellenführer VfB Stuttgart, war für die Winterverpflichtung an diesem Sonntag ein großen Hallo mit ihrem Ex-Club TSV Crailsheim geplant. Doch daraus wird nichts. Bis vergangene Woche stand das Date, nun haben sich die Ereignisse überschlagen. Der Ex-Bundesligist hatte die ganze Saison über schon mit einem dünnen Kader zu kämpfen, der dünner und dünner wurde – bis nun nur noch elf tapfere Kräfte übrig blieben. Definitiv zu wenig, weshalb die Vereinsführung schweren Herzen die Reißleine zog, das Team vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.