In dem knapp zweistündigen Werk geht es um die Karriere des siebenmaligen Champions (Archivbild). Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Premiere im deutschen Free-TV: RTL zeigt bald die Dokumentation „Schumacher“ über Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Wann genau?

Am 13. November wird die Dokumentation „Schumacher“ über Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erstmals im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt – und zwar beim Privatsender RTL. Das teilte der Sender am Dienstag mit. Um 21.15 Uhr, nach der Übertragung des Großen Preises von Brasilien, soll das knapp zweistündige Werk gesendet werden. Es zeigt die Karriere des siebenmaligen Champions, auch Wegbegleiter, Freunde und Familie Schumachers kommen zu Wort.

Das vorletzte Saisonrennen ist das vierte und letzte in diesem Jahr, das RTL zeigt. Alle Grand Prix werden vom Bezahlsender Sky übertragen. Die Dokumentation über Michael Schumacher, der seit seinem Skiunfall Ende 2013 mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma von der Öffentlichkeit abgeschirmt lebt, ist seit Mitte September vergangenen Jahres beim Streamingdienst Netflix zu sehen.