Herzogin Camilla hat sich als Sammlerin royaler Andenken geoutet. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Herzogin Camilla sammelt royale Andenken. Wie bitte? Ja, die Schwiegertochter von Königin Elizabeth II. will eine ganze Sammlung von Queen-Tassen haben.

Mossley - Queen-Schwiegertochter Herzogin Camilla (74) hat sich als Sammlerin royaler Andenken geoutet. Beim Besuch eines Wohltätigkeitsladens erstand die Ehefrau von Thronfolger Prinz Charles für 1,50 Pfund eine Tasse, die an das Silberne Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. 1977. erinnert.

"Ich habe eine ganze Sammlung, ob Sie es glauben oder nicht", sagte Camilla in dem Lädchen im Ort Mossley bei Manchester. Bei einem Rundgang zeigte sie sich begeistert über die Schnäppchen, deren Erlöse Emmaus UK zugutekommen. Die Herzogin ist Schirmherrin der Organisation, die Obdachlose unterstützt.