Ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers mäht Paulo Otavio Hoffenheims Munas Dabbur um. Foto: Imago/Michael Weber

Wolfsburgs Verteidiger Paulo Otavio setzt mit seiner eingesprungenen Grätsche von hinten gegen den Hoffenheimer Munas Dabbur neue negative Maßstäbe. Wenig später entschuldigt sich der einsichtige Sünder schriftlich.

Stuttgart - Nach Schlusspfiff in der Sinsheimer Arena hatte rasch der Superlativ Hochkonjunktur. Also war hinterher etwa von „der Mutter aller Brutalo-Fouls“ die Rede, der womöglich „klarsten Roten Karte der Bundesligageschichte“, der „wahnwitzigsten Notbremse aller Zeiten“. Es war die prompte Kritik am Auftritt eines Sensenmanns in Kickstiefeln und seinem Versuch, etwas zu retten, „was sowieso nicht mehr zu retten war“, wie es der Wolfsburger Trainer Oliver Glasner nach dem Schlusspfiff ausdrückte.