Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Explosion in Ingelheim von einem Gasaustritt verursacht wurde (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

In Ingelheim in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen bei einer Explosion verletzt worden. Die Polizei geht derzeit von einem Gasunfall aus.

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus am Dienstag in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen verletzt worden. Das Gebäude in Ingelheim sei eingestürzt, berichtete eine Sprecherin der Polizei. „Das Haus liegt komplett in Trümmern“, sagte sie.

Derzeit gehe die Polizei von einem Gasaustritt durch Bauarbeiten vor dem Gebäude als Ursache aus. Zwei Bauarbeiter seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Bewohner des Hauses sei in den Trümmern verschüttet gewesen, habe aber von der Feuerwehr unverletzt gerettet werden können, so die Sprecherin. Es werde weiter nach austretendem Gas gesucht, die umliegenden Gebäude wurden geräumt.

Der Fall erinnert an die schwere Gasexplosion, die sich vor einigen Wochen im Stuttgarter Westen ereignet hatte. Eine Frau war in dem zerstörten Gebäude ums Leben gekommen.